Tobias Jakob

Physiotherapeut
Heilpraktiker Physiotherapie
Manualtherapeut
Sportphysiotherapeut
Privatdozent Lehrteam FAMP
Buchautor
Betreiber Fortbildungsakademie Dreiländereck

Tobias ist seit knapp 20 Jahren Physiotherapeut. Seit 2006 betreibt er die PhysioCare Group, mit Hauptsitz in Salzweg und mehreren Standorten im Passauer Raum.

Bereits seit 2005 ist er als Privatdozent der FAMP für Sportphysiotherapie, PST Kinesiology Taping, KG am Gerät, Triggerpunkttherapie und Wirbelsäulentherapie in Deutschland und Österreich unterwegs. Neben mehreren Publikationen für Fachzeitschriften ist er auch Autor von zwei Fachbücher über die Themen Kinesiotaping und Triggerpunkttherapie. Zusätzlich war Tobias 10 Jahre lang als Sportphysiotherapeut für die Nationalmannschaften des deutschen Basketball Bundes tätig.

Seit 2019 ist er auch Mitinhaber und Betreiber der Fortbildungsakademie Dreiländereck in Thyrnau bei Passau. Durch das Erlangen des Sektoralen Heilpraktikers für Physiotherapie entstand nun für Patienten die Möglichkeit des Direktzugangs zu uns.

Weiterbildungen:

- Manuelle Therapie
- Heilpraktiker Physiotherapie
- Manuelle Lymphdrainage
- KG am Gerät
- Sportphysiotherapie
- Myofasciale Triggerpunkttherapie
- Pain Releif Technique
- Rückenschulleiter
- Kinesiotaping
- Atlas Therapie
- Kiefergelenkstherapie
- Arthro muskuläre Programmierung
- Wirbelsäulentherapie nach Dorn&Breuss
- Migränetherapie
- Pantha Jama

Christian Schmeizl

Physiotherapeut
Heilpraktiker Physiotherapie
Manualtherapeut
Sportphysiotherapeut
Privatdozent Lehrteam FAMP
Betreiber Fortbildungsakademie Dreiländereck

Christian ist seit über 15 Jahren Physiotherapeut aus Leidenschaft.
Er betreibt seit 2008 die Praxis PhysioVital in Untergriesbach mit mehreren Mitarbeitern.
Neben seiner Tätigkeit in der Praxis ist er seit 2018 im Lehrteam der FAMP für Sportphysiotherapie, PST Kinesiology Taping, KG am Gerät und Wirbelsäulentherapie.

Seit 2019 ist Christian auch Mitinhaber und Betreiber der Fortbildungsakademie Dreiländereck in Thyrnau bei Passau.

Durch das Erlangen des Sektoralen Heilpraktikers für Physiotherapie entstand nun für Patienten die Möglichkeit des Direktzugangs zu uns.

Weiterbildungen:

- Manuelle Therapie
- Heilpraktiker Physiotherapie
- Manuelle Lymphdrainage
- KG am Gerät
- Sportphysiotherapie
- Rückenschulleiter
- Kinesiotaping
- Atlas Therapie
- Kiefergelenkstherapie
- E-Technik
- Pantha Jama
- Hot Stone
- Thai Massage
- Aromergy
- Akupunktmassage

Tobias Schartner

Physiotherapeut
Heilpraktiker Physiotherapie
Manualtherapeut
Sportphysiotherapeut
ehem. Privatdozent Lehrteam FAMP

Tobias ist seit über 10 Jahren Physiotherapeut und seit vielen Jahren fester Bestandteil der PhysioCare Group in leitender Position.
Ab 01.01.2020 ist er als Mitinhaber und Betreiber der Privatpraxis PhysioDirekt gleichzeitig auch Leiter und Mitinhaber des PhysioCare Standortes in Ruderting.

Von 2014-2018 war er als Privatdozent für Sportphysiotherapie und Wirbelsäulentherapie in Deutschland und Österreich unterwegs.

Zusätzlich war Tobias 6 Jahre lang als Sportphysiotherapeut des SV Schalding in der Regionalliga tätig.

Durch das Erlangen des Sektoralen Heilpraktikers für Physiotherapie entstand nun für Patienten die Möglichkeit des Direktzugangs zu uns.

Weiterbildungen:

- Manuelle Therapie
- Heilpraktiker Physiotherapie
- KG am Gerät
- Sportphysiotherapie
- Integrative Manuelle Therapie
- Kinesiotaping
- Kiefergelenkstherapie
- Boeger Therapie
- Funktionelle Schuheinlagen
- Matrix Therapie
- Skoliose Therapie
- Nautilus Circuit Programm